Hier finden Sie Informationen über DSL, Kabel Internet und UMTS, sowie einen Netz-Check

Kabel Internet Verfügbarkeit — von wenigen Anbietern abhängig

Wie bereits beschrieben, ist es um die Kabel Internet Verfügbarkeit noch immer schlechter bestellt, als um die Verfügbarkeit von DSL. Man geht von über 90 Prozent aller Haushalte aus, die über die Möglichkeit eines DSL Anschlusses verfügen. Die Kabel Internet Verfügbarkeit liegt dagegen erst bei ca. 35 Prozent. Wer sich für einen Kabel Internet Anschluss entscheidet, muss zunächst sehen, welcher Anbieter in seiner Region tätig ist.

Kabel Internet Verfügbarkeit — die großen Anbieter

Als große Anbieter existieren Kabel Deutschland, Kabel Unitymedia und Kabel BW. Diese Anbieter sind in unterschiedlichen Bundesländern aktiv, sodass eine Kabel Internet Verfügbarkeit für Sie — je nachdem, wo Sie wohnen — stets nur durch einen der drei Anbieter gegeben sein kann.

Kabel Unitymedia

Kabel Unitymedia bietet Kabel Internet Verfügbarkeit ausschließlich in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Triple-Play-Dienste (also Kabel TV, -Internet und –Telefon) sind nach Angaben des Unternehmens Ende des Jahres 2007 in 66 Prozent der ans Fernsehkabelnetz angeschlossenen Haushalte in NRW und Hessen möglich.
Die Verfügbarkeit von Unitymedia lässt sich online prüfen.

Kabel BW

Kabel BW bietet Kabel Internet Verfügbarkeit ausschließlich in Baden-Württemberg. In einer Pressemeldung vom Juli 2007 wurde eine Zahl von 70 Prozent aller Haushalte im Bundesland genannt, die die Triple-Play-Dienste des Unternehmens nutzen können, für die also Kabel Internet Verfügbarkeit besteht, ebenso Verfügbarkeit von Kabel TV und Telefonie über das TV-Kabel Netz.
Die Verfügbarkeit von Kabel BW lässt sich online prüfen.

Kabel Deutschland

Kabel Deutschland als größter Anbieter sorgt in folgenden Bundesländern für Kabel Internet Verfügbarkeit: Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Kabel Deutschland möchte bis Ende 2008 90 Prozent aller ans Kabelnetz anschließbaren Haushalte mit der Möglichkeit versorgen, über das Fernsehkabel ins Internet zu gehen und zu telefonieren.
Die Verfügbarkeit von Kabel Deutschland lässt sich online prüfen.

Allgemeiner Hinweis zu Kabel Verfügbarkeit

Es sei noch einmal darauf hingewiesen: Dass etwa Kabel Unitymedia in Nordrhein-Westfalen aktiv ist, bedeutet keinesfalls, dass für alle Haushalte des Bundeslands Kabel Internet Verfügbarkeit gegeben ist. Aber von den drei großen Anbietern kommt für einen Bewohner Nordrhein-Westfalens nur Kabel Unitymedia in Frage.
Neben den drei großen Anbietern existiert eine Reihe kleinerer Provider, die — oftmals regional sehr begrenzt — für Kabel Internet Verfügbarkeit sorgen.

Impressum Datenschutzerklärung